|
Suche/Biete für die HomeCon V? vor 7 Monaten, 3 Wochen
|
|
|
Hallo,
da die HomeCon ja eine tolle Gelegenheit ist, sich mit mehr oder weniger erfahrenen Nutzern aller möglichen Systeme zu treffen, ist es doch auch ein toller Ort, Probleme zu lösen und sich über Sachen auszutauschen, die man so allein nicht hinbekommt.
Dabei hilft es vielleicht etwas, wenn man sich auf Fragen vorbereiten oder mal schnell eine wichtige Software für ein bestimmtes System mitbringen kann.
Deshalb mache ich mal (nicht uneigennützig) dieses Thema auf und bitte, hier evtl. Anfragen zu posten.
Ich selbst werde z.B. wahrscheinlich einen Philips MSX2 Computer VG8235 mitbringen, den ich gern mal in Betrieb nehmen würde, jedoch noch keinerlei Erfahrung (und Software) habe. Er hat ein eingebautes 3 1/2" Diskettenlaufwerk.
Wenn ich ihn finde, würde ich auch meinen TI99/4a mitbringen. Davon habe ich (glaube ich) sogar zwei inkl. ein paar Spielmodule. Ich weiß aber nicht, ob die Ausstattung mit Netzteil, Videokabel usw. vollständig ist. Wer sich also damit auskennt?
Dann habe ich noch einen Sharp MZ7xx und einen MZ8xx. Ersterer mit eingebautem Kassettenlaufwerk, letzterer mit eingebauter 3" Floppy. Für beide habe ich diverso Software auf Kassetten und Disketten. Man könnte sich da also mal austauschen.
Mein Sorgenkind ist allerdings ein Sinclair ZX Spectrum 48k. Er hat am TV schon mal funktioniert, macht aber auf einmal kein Bild mehr. Wo könnte man da suchen? FBAS-Kabel am Modulator habe ich schon angelötet - Bild bleibt schwarz.
Selbst könnte ich natürlich jede Menge für ATARI 8 Bit und 16 Bit beisteuern. Habe auch ganz ganz viele andere Systeme. Also bitte fragt hier einfach mal nach, falls ihr mit irgendwas nicht klarkommt und Unterstützung braucht!
Bis Samstag dann!
Rene
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Suche/Biete für die HomeCon V? vor 7 Monaten, 3 Wochen
|
|
Ach ja. Mitbringsel für den "Gabentisch", falls jemand was davon brauchen kann:
* Canon S800 Tintenstrahldrucker mit 5 getrennten Farben. Funktioniert einwandfrei, nur ein paar Düsen sind zu. Ich brauch ihn nur zu selten und er nimmt mir zu viel Platz auf dem Schreibtisch weg.
* PC-Mainboard mit Intel Celeron ~700MHz und Speicher drauf
* Rollei Kleinbild Zoomfotoapparat 35..115mm. Wie neu, liegt aber nur noch im Schubfach.
* Iomega ZIP-Drive 100MB für Paralellport inkl. Disks. Dafür gibt es z.B. eine Software, um es am ATARI Portfolio zu betreiben.
* Ca. 20 Jahre alten SONY Discman. Damals das High End Teil (998.- DM!!!)
* 2x EPSON EHT-400C Handheld Computer. 486/DX/2 50 mit VGA Farb-Touchscreen. Auf einer internen Mini-Festplatte läuft Windows 3.11. Akkus sind drin. Beide funktionieren. Aufladen/Betrieb über Universalnetzteil 15V möglich. Da könnte man bestimmt toll Monkey Island per Touchscreen spielen!
* Mal sehen, was noch...
|
|
|
|
Letzte Änderung: 20.01.2010 11:56 von rgambke.
|
|
|
Aw: Suche/Biete für die HomeCon V? vor 7 Monaten, 2 Wochen
|
|
|
hi,
wenn das board nicht grade ein full-size atx ist, melde ich bedarf an - ich brauche unbedingt ein mini oder micro-atx board für den computer meiner schwester...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Board mißt ca. 30x18cm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ich würde doch glatt die Hand nach dem ZIP Laufwerk ausstrecken wollen  ...
Grüße,
Mugg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich werde es dabei haben. Liegt alles schon bereit!
PS: Falls jemand mal ne externe Amiga-Floppy über hat ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ach ja, wenn Bedarf besteht, kann ich auch noch EPROM-Löschgerät und Brenner für EPROMs/PICs/GALs/AVR usw. mitbringen. Mach ich jetzt aber nicht ohne Request.
Anmerkung: Falls jemand auf der Veranstaltung etwas brennen/kopieren will. Nicht zum Weggeben 
|
|
|
|
Letzte Änderung: 22.01.2010 21:25 von rgambke.
|
|
|