Mahlzeit,
Vorsicht, laut Anta soll es Problem mit (einigen?) Multicards geben, wenn man eine neuere Vextrex (die, die nicht brummt) hat. Soll irgendwie am BIOS liegen.
Das Snippet ist gut, nur verstehe ich nicht, wieso er eine weiter Folie als Schablone verschwendet hat. Auch das Übertragen auf Pappe erschliesst sich mir nicht. Einfacher wäre das ausdrucken auf Normalpapier gewesen, wenn man zuvor im PS mit dem Zauberstab die gewünschten Bereiche in ein neues Dokument kopiert und dann einfach nen Farbüberlauf in schwarz drüberknallt. Letzteres erleichtert das Ausschneiden
Sprühen ist nur auf den ersten Blick ne saubere Sache. Ich hätte mit Revell Email-Farbe gearbeitet und von der Pappe zum Overlay hin gestrichen. Letztlich sieht man das aber nicht, wie Eric meinte.
Das Laminieren finde ich extrem charmant, dadurch ist der Ausdruck optimal geschützt!. Offenbar gibt es da auch keine Blasen und die Folie verzieht sich wohl auch nicht.
Solche Folie gibt es auch für Laserdrucker, allerdings soll man da auch (laut Anta) ein Raster im Licht sehen. Schätze, dass das ein guter Photo-Tintenpisser besser macht. Sieht man ja auch immer in den Druckberichten der c't, die Laser machen oft ein deultich sichtbares Raster.
Wie auch immer, die Arbeit lohnt sich nur, wenn man auch gleich eine ganze Serie von Overlays anfertigt. Werde ich sicher mal in Angriff nehmen. Aber wie Ted schon sagt: Eigentlich eher unnötig. Das Solarquest-OL reicht ja eigentlich zum buntmachen aus?
cu
m
Edit:
Hab gerade auf der PS3 ein Problem hier den Link zu pasten.
Neeneeee, Freunde! Irgendwo ist mal Schluss.

Die Site sollte mit normalen Browsern auf normalen OS laufen. Der nächste kommt dann und beschwert sich, dass er Probleme mit dem Mosaic unter Win 3.0 hat. Oder sein Amiga stürzt beim Bilderbetrachten ab. Oder ich soll noch ne iPhone-Version machen, etc.