HomeCon.net

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Suche Vectrex Konsole
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Suche Vectrex Konsole

Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #1

• TED
  • ZX-81
Hi,

hat vielleicht jemand im Forum eine Vectrex zuviel die er gerne verkaufen möchte?

Viele Grüße

Horst (TED (Dr. Pong (Kick Off2)))

Aw: Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #2

• RockHound
  • C64
Hallo TED,

Willkomen im HomeCon Forum.

Grundsätzlich findest du hier im HC-Forum jemanden der dir in vielen Dingen
behilflich sein kann, aber bei einer Vec müsstest du glaube ich schon
etwas tiefer "graben".

Sollte ich was hören, sage ich bescheid.

Gruß,
Mattes
Ich weiß, das ich nichts weiß! (Sir Isaac Newton)

Aw: Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #3

• TED
  • ZX-81
Vielen Dank!

was die Konsole betrifft, bin ich fündig geworden.

Freue mich aber schon auf den Austausch zum Thema Vectrex im Forum oder auf der HomeCon.
Da ich ein Multicart aufgetan habe, werde ich vor allem auf der Suche nach Overlays sein und irgendwann muss man an dem Ding sicher auch mal was nachlöten

Viele Grüße
Horst

Aw: Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #4

• Mugg
  • MCP
Glückwunsch !

Und dann noch eine Multicard. Da bin ich doch mal neidisch ...
Einzelne Folien aufzutreiben kann recht schwierig werden. Aber man kann sie auch selbst machen. Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber zu dem Thema Overlays gibt es ein schönes RetroSnippet.

Gruß,
Mugg

Aw: Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #5

• RockHound
  • C64

Netter Beitrag mit dem RetroSnippet...

Musste schon ein wenig aufpassen, das mir nicht die Augen rausfallen.
Aufwendig aber geil!
Ich weiß, das ich nichts weiß! (Sir Isaac Newton)

Aw: Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #6

• TED
  • ZX-81
Hi,
der Youtube-Betrag erinnert da die gute alte Sendung mit der Maus... das ist der Vanile Baer und der zeigt uns nun wie man Vectrex Overlays macht.
Hatte auch schon ueberlegt die Folien zu drucken, bzw drucken zu lassen. So wie der das macht, mit den undurchsichtigen Stellen, ist das aber sehr aufwendig. Vielelicht doch besser ein paar Komplett-Spiele kaufen um ein Grundstock von Folien zu bekommen. Viele sind ja fast nur gruen oder blau, da langt eine der Art. Multicard habe ich ueber das AtariAge Froum gefunden. Hab gerade auf der PS3 ein Problem hier den Link zu pasten. Wenn man dort im Forum "72 Multicard" eingibt, findet man einen Link zu einem Cart mit vielen HomeBrew on top. Allerdings ist es leider noch nicht da, kann also ueber die Lieferzuverlaessigkeit nix sagen.

Viele Gruesse

Aw: Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #7

• hessi
  • MCP
Mahlzeit,

Vorsicht, laut Anta soll es Problem mit (einigen?) Multicards geben, wenn man eine neuere Vextrex (die, die nicht brummt) hat. Soll irgendwie am BIOS liegen.

Das Snippet ist gut, nur verstehe ich nicht, wieso er eine weiter Folie als Schablone verschwendet hat. Auch das Übertragen auf Pappe erschliesst sich mir nicht. Einfacher wäre das ausdrucken auf Normalpapier gewesen, wenn man zuvor im PS mit dem Zauberstab die gewünschten Bereiche in ein neues Dokument kopiert und dann einfach nen Farbüberlauf in schwarz drüberknallt. Letzteres erleichtert das Ausschneiden

Sprühen ist nur auf den ersten Blick ne saubere Sache. Ich hätte mit Revell Email-Farbe gearbeitet und von der Pappe zum Overlay hin gestrichen. Letztlich sieht man das aber nicht, wie Eric meinte.

Das Laminieren finde ich extrem charmant, dadurch ist der Ausdruck optimal geschützt!. Offenbar gibt es da auch keine Blasen und die Folie verzieht sich wohl auch nicht.

Solche Folie gibt es auch für Laserdrucker, allerdings soll man da auch (laut Anta) ein Raster im Licht sehen. Schätze, dass das ein guter Photo-Tintenpisser besser macht. Sieht man ja auch immer in den Druckberichten der c't, die Laser machen oft ein deultich sichtbares Raster.

Wie auch immer, die Arbeit lohnt sich nur, wenn man auch gleich eine ganze Serie von Overlays anfertigt. Werde ich sicher mal in Angriff nehmen. Aber wie Ted schon sagt: Eigentlich eher unnötig. Das Solarquest-OL reicht ja eigentlich zum buntmachen aus?

cu
m

Edit:
Hab gerade auf der PS3 ein Problem hier den Link zu pasten.

Neeneeee, Freunde! Irgendwo ist mal Schluss. Die Site sollte mit normalen Browsern auf normalen OS laufen. Der nächste kommt dann und beschwert sich, dass er Probleme mit dem Mosaic unter Win 3.0 hat. Oder sein Amiga stürzt beim Bilderbetrachten ab. Oder ich soll noch ne iPhone-Version machen, etc.
Lieber ausbrennen, als verblassen.
Letzte Änderung: 1 Jahr, 6 Monate her von hessi.

Aw: Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #8

• TED
  • ZX-81
Hi Hessi,

mein Vectrex brummt schön vor sich hin, könnte also klappen mit dem Multicart:

vectrex.playntradeonline.com/

Wie gesagt, hatte nach der Bestellung Email-Kontakt, mal schauen ob bald was in der Post ist.

Mein PC ist auch Retro (von 2004), da dauert das booten ne ganze Weile, so dass ich um kurz was nachzuschauen lieber die PS3 anwerfe und eine USB-Tastatur anstöpsel... in max 10 Sekunden bereit.
Die HomeCon-Seite sieht auf dem PS3-Browser absolut super aus, also keine Beschwerde, sondern Daumen hoch
Das copy/paste Problem hat nix mit der Seite zu tun...

Grüße
TED

Aw: Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #9

• Mugg
  • MCP
Zu den Overlays
Es ist ja niemand gezwungen sich strickt an die Anleitung vom Snippet zu halten. Es ist eine gute Möglichkeit zu sehen, wie man es machen kann und klar sind optimierungen möglich. Größere Produktionen würde ich aber nicht über diesen Weg machen, eher einzelne ... Klar ist der Kauf von Folien möglich, aber leider meist zu Mondpreisen.

Zu der Multicard
Nicht nur AntaBaka warnt davor bei "neueren" Vectrex Modellen. Ich habe es schon ein paarmal im Internet gelesen das die Multicards am besten bei den "Brumm" Vectrex funktionieren.

Gruß,
Mugg

Aw: Suche Vectrex Konsole 1 Jahr, 6 Monate her #10

• hessi
  • MCP
@TED: Danke für's Lob!
Teste doch mal bitte meine renovierte Privatseite: www.hessburg.de
Da ist das Menü mit Ajay realisiert und es würde mich interessieren, ob das auch auf exotischen Systemen funktioniert.
Lieber ausbrennen, als verblassen.
Ladezeit der Seite: 2.15 Sekunden

Anmelden

HomeCon XVI

Tage   Std   Min   Sek

Translator

Translate to:
EnglishFrancaisEspanolItaliano

QR-Code dieser Seite

QR-Code dieser Seite

Empfehlen